Anker 1

EINSÄTZE 2024

AUFRÄUMEN NACH VERKEHRSUNFALL - B1

Mittwoch, 18. Januar 2023

Zum ersten Einsatz des heurigen Jahres wurde heute die Hauptwache mit dem Löschzug Sighartstein alarmiert, der Einsatzbefehl lautete "Aufräumen nach Verkehrsunfall LKW mit PKW auf der B1, Straßenkilometer 282".

Beide Löschzüge konnten nach wenigen Minuten ausrücken, während Pumpe Sighartstein sofort eine Umleitung über das Ortsgebiet einrichtete, wurde Rüstlösch Neumarkt vom Einsatzleiter verkehrsbedingt von Richtung Norden zur Einsatzstelle beordert.

Ein Pritschenwagen war gegen das Heck eines LKW-Zuges geprallt, wodurch sowohl der PKW als auch der LKW-Anhänger stark beschädigt wurden. Das Rote Kreuz sowie die Polizei waren bereits vor Ort, wir kümmerten uns daher um das Ausleuchten der Unfallstelle, Beseitigen von Trümmerteilen sowie das Binden von ausgetretenen Betriebsstoffen.

Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle geräumt und freigegeben werden.