VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON - UMFAHRUNG
- 15. Mai 2018
- 1 Min. Lesezeit
15.5.2018
Um exakt 10.54 Uhr wurden wir heute per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Ein PKW überschlug sich auf der Umfahrung, wodurch ein Fahrzeuginsasse im Wagen eingeklemmt wurde.
Unverzüglich rückte unser RLF zur Einsatzstelle aus, parallel wurde auch der Löschzug Pfongau alarmiert, um bei den Absicherungs- und Absperrmaßnahmen zu unterstützen. Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr Straßwalchen mit ihrem RLF als Zweitschere.
Vor Ort fanden wir einen PKW vor, der sich offensichtlich überschlagen hatte und auf der Fahrerseite zu liegen kam. Dadurch konnte sich ein Fahrzeuginsasse nicht selbst aus dem PKW befreien und wurde von uns mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Das Rote Kreuz übernahm die Erstversorgung und Transport der leicht verletzten Person ins Krankenhaus.
Im Einsatz:
KDO Neumarkt
RLF Neumarkt
LF Pfongau
RLF Straßwalchen
Rotes Kreuz
Polizei














