top of page
Anker 1

EINSÄTZE 2023

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

Hinweis: Sämtliches Bildmaterial ist Eigentum der Feuerwehr Neumarkt und zum Gebrauch auf dieser Homepage vorgesehen. Eine ungefragte anderweitige Nutzung durch Dritte ist nicht zulässig und ein Verstoß gegen das Urheberrecht. 

FAHRZEUGBRAND - ORTSZENTRUM

Montag, 23. Januar 2023

Um 10:48 Uhr wurden heute die Hauptwache sowie der Löschzug Pfongau zu einem Fahrzeugbrand im Ortszentrum, direkt gegenüber vom Stadtamt alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden wir einen PKW vor, bei dem zwar der Innenraum merklich verraucht war, der ansonsten aber keine Anzeichen eines Brandes zeigte. Nachdem das Fahrzeug gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der Einsatz bereits nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Im Einsatz:

KDO Neumarkt

TLF Neumarkt

RLF Neumarkt

LF Pfongau

Polizei

Fzgbrand 23.01.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8

Hinweis: Sämtliches Bildmaterial ist Eigentum der Feuerwehr Neumarkt und zum Gebrauch auf dieser Homepage vorgesehen. Eine ungefragte anderweitige Nutzung durch Dritte ist nicht zulässig und ein Verstoß gegen das Urheberrecht. 

AUFRÄUMEN NACH VERKEHRSUNFALL - B1

Mittwoch, 18. Januar 2023

Zum ersten Einsatz des heurigen Jahres wurde heute die Hauptwache mit dem Löschzug Sighartstein alarmiert, der Einsatzbefehl lautete "Aufräumen nach Verkehrsunfall LKW mit PKW auf der B1, Straßenkilometer 282".

Beide Löschzüge konnten nach wenigen Minuten ausrücken, während Pumpe Sighartstein sofort eine Umleitung über das Ortsgebiet einrichtete, wurde Rüstlösch Neumarkt vom Einsatzleiter verkehrsbedingt von Richtung Norden zur Einsatzstelle beordert.

Ein Pritschenwagen war gegen das Heck eines LKW-Zuges geprallt, wodurch sowohl der PKW als auch der LKW-Anhänger stark beschädigt wurden. Das Rote Kreuz sowie die Polizei waren bereits vor Ort, wir kümmerten uns daher um das Ausleuchten der Unfallstelle, Beseitigen von Trümmerteilen sowie das Binden von ausgetretenen Betriebsstoffen.

Nach rund einer Stunde konnte die Unfallstelle geräumt und freigegeben werden.

Im Einsatz:

KDO Neumarkt

RLF Neumarkt

TLF Neumarkt

MTF Neumarkt

LF Sighartstein

Rotes Kreuz

Polizei

18.01. VU Umfahrung
bottom of page