FAHRZEUGBERGUNG - NEUFAHRN

09.11.2020

Zu einer Fahrzeugbergung wurden die Hauptwache und der Löschzug Neufahrn am 09. November, kurz nach 10 Uhr Vormittag gerufen.

Ein Kleintransporter geriet kurz vor einer Brücke von der Straße, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern kam und quer zur Fahrtrichtung über die Brücke rutschte.

FEUERWEHRJUGEND - ÜBUNG MIT DER HAUPTWACHE

10.8.2020

​Heiß ging's her am vergangenen Freitag bei der Feuerwehrjugend. Damit der Übungsalltag noch abwechslungsreicher wird, übt die Feuerwehrjugend regelmäßig mit allen Löschzügen gemeinsam. Hier werden Fachbereiche beübt, die im normalen Jugendalltag nur schwierig darzustellen sind.

HOCHWASSER - GESAMTES ORTSGEBIET

4.8.2020

Die seit gestern anhaltenden Starkregenfälle führten auch in unserem Einsatzgebiet zu zahlreichen Einsätzen. Der erste Alarm erreichte uns um 08:37 Uhr durch die LAWZ Salzburg

In weiterer Folge rückten die Hauptwache sowie die Löschzüge Sigharstein und Pfongau zu einer Vielzahl an Einsätzen aus.

FAHRZEUGBRAND - GARTENSTRASSE

28.7.2020

Um 00:11 Uhr wurden wir von der LAWZ Salzburg zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Nur kurze Zeit später rückten die Hauptwache sowie der Löschzug Pfongau zum Einsatz aus.