AKTUELLER EINSATZ

1/11

Hinweis: Sämtliches Bildmaterial ist Eigentum der Feuerwehr Neumarkt und zum Gebrauch auf dieser Homepage vorgesehen. Eine ungefragte anderweitige Nutzung durch Dritte ist nicht zulässig und ein Verstoß gegen das Urheberrecht. 

 

BRAND TRAKTOR - SOMMERHOLZ

May 21, 2020

Mit dem Einsatzbefehl "Brand Fahrzeug" wurden am 21. Mai um 13:12 Uhr der Löschzug Sommerholz sowie die Hauptwache alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte vom Löschzug Sommerholz fanden einen brennenden Traktor vor, der gerade noch rechtzeitig aus der Halle gebracht werden konnte. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand mittels UHPS-Löschsystem rasch gelöscht werden. Die Besatzung von Tank Neumarkt übernahm die Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle des Fahrzeugs mittels Wärmebildkamera. Weiters wurde die schwerst beschädigte Fahrzeugbatterie ausgebaut, um eine erneute Brandgefahr eliminieren zu können.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz vor Ort beendet werden.  

Im Einsatz:

LF Sommerholz

VF Sommerholz

KDO Neumarkt

TLF Neumarkt

RLF Neumarkt

Rotes Kreuz

Polizei

Please reload